Meine Arbeit

Seit 2000 bin ich als Gesundheitsberaterin tätig. Meine Ausbildung habe ich bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB  in Lahnstein absolviert. Außerdem habe ich bei der GGB das Zertifikat zur Kneippberaterin und Fastenbegleiterin erworben. 

Ich arbeite vor allem im Raum Saarbrücken zum Thema gesunde Ernährung. 

Projektbeispiele: 

  • Aufklärung und Kochkurse in Kindergärten und Schulen
  • Koch- und Backkurse für Erwachsene
  • Ernährungsberatung für Senioren in der Ellenruth von Gemmingen Klinik (2009-2016)
  • Probiertage im Naturkostladen Korn & Riewe
  • Mitarbeit und Probiertage im Bioladen Mutter Erde Naturkost

Meine Beweggründe: bio und vollwertig 

Schon in den Siebzigern fühlte ich mich von den ersten Bioläden magisch angezogen, die damals sehr unkonventionell aussahen und viele Lebensmittel noch unverpackt angeboten haben. Das Neue daran war vor allem, dass die Lebensmittel nach zertifizierten ökologischen Richtlinien angebaut wurden.

Während meiner Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin (PTA) war mein Lieblingsfach Ernährungskunde, und mein Interesse an gesunder Ernährung stieg. Während meiner Berufstätigkeit in verschiedenen Apotheken konnte ich diesen Schwerpunkt nicht in dem Maße vertiefen, wie ich es mir gewünscht hätte. Als ich von der Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB erfuhr, stand für mich fest, dass dies meine gewünschte Zusatzqualifikation ist, um mich beruflich zu verwirklichen.

Meine persönliche Erfahrung bestärkte mich in meinem Entschluss. Gesundheitliche Probleme, wie Nasennebenhöhlen-Entzündungen, habe ich mit der vitalstoffreichen, naturbelassenen Ernährungsform in den Griff bekommen. Seitdem bin ich überzeugt, dass eine bewusste Ernährung zu einem gesunden Leben gehört.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.